iOS 8 Beta 6 angeblich nur für ausgewählte Partner
Die jüngste Vorabversion von iOS 8 haben einem Bericht zufolge nur einige große Apple-Partner zum Test erhalten – zu nah liege die Beta an der Golden-Master-Version. Die sechste Beta soll eine Reihe von Problemen beheben.
Apple hat eine sechste Beta von iOS 8 freigegeben – allerdings nur für einige ausgewählte Test-Partner, wie beispielsweise Netzbetreiber. Dies berichtet BGR am Dienstag. Entwickler können diese Version bislang nicht herunterladen. Apple habe sich gegen eine breitere Veröffentlichung entschieden, weil die Golden-Master-Version schon vor der Tür stehe.
Bis zum 5. September haben die Test-Partner angeblich Zeit, die Beta abzunicken – wegen eines Fehlers bei der Wiedergabe von YouTube-Videos in Safari sei der Build jedoch schon zurückgewiesen worden. Berichten zufolge plant Apple ein Event für den 9. September, um die nächste iPhone-Generation vorzustellen.
Den veröffentlichten Release-Notes zufolge beseitigt die sechste Beta von iOS 8 eine ganze Reihe an Problemen, unter anderem bei der neuen Continuity-Funktion zum besseren Zusammenspiel mit OS X, der Mail-App, dem iTunes Store und der Entnahme von SIM-Karten. Die Veröffentlichung der finalen Fassung von iOS 8 wird in der zweiten Septemberhälfte erwartet. (lbe)