iOS-Alternativtastatur Fleksy kann Deutsch
In der Tastatur-App lässt sich jetzt auf Deutsch sowie in weiteren neuen Sprachen tippen. Fleksy hat eine eigene Technik für Korrektur und Wortvorschläge, die inzwischen von rund 50 Apps unterstützt wird.
Die iOS-Tastatur-Alternative Fleksy kann in neuer Version 3.0 mit deutscher Texteingabe umgehen. Neben Deutsch unterstützt die App jetzt auch Italienisch, Fanzösisch, Niederländisch, Portugiesisch, Türkisch, Griechisch und Russisch – die zusätzlichen Sprachen lassen sich nach Bedarf in den App-Einstellungen herunterladen und auswählen.
Mit dem Update verspricht Fleksy außerdem eine höhere Genauigkeit. Die App hat eine eigene Autokorrektur-Technik und unterstützt Wischgesten, beispielsweise um das letzte Wort zu löschen – die Korrektur- und Gesten-Lösch-Funktion lässt sich nun wahlweise abschalten.
Bedingt durch Apples iOS-Vorgaben, kann Fleksy nicht systemweit auftreten, sondern steht nur in der eigenen App zur Verfügung sowie in Dritt-Apps, die die Technik integrieren – das sind nun rund 50 Stück. Die komplette Liste lässt sich in der Fleksy-App einsehen. Die kostenlose Tastatur-Software ist für iPhone wie iPad ausgelegt und setzt mindestens iOS 6.0 voraus. (lbe)