iPhone-Kamerahalterung Glif in neuer Version
Der Hersteller des populären Tripod Mount ist mit einer neuen Kampagne auf Kickstarter aktiv. Neu ist unter anderem ein Schnellöffner.
Die Macher des iPhone-Zubehörproduzenten Studio Neat, Dan Provost und Tom Gerhardt, haben eine Neuauflage ihrer bekannten iPhone-Kamerahalterung Glif vorgestellt, mit der sich das Smartphone für Foto- und Videoaufnahmen in ein Stativ einschrauben lässt. Die neue Version der Hardware kann bereits auf Kickstarter vorbestellt werden und soll gegenüber den früheren Varianten einige praktische neue Funktionen mitbringen.
Erweiterungssystem
Hauptneuerung ist ein neuer "Quick Release"-Mechanismus, mit dem man sein iPhone schnell einsetzen und wieder lösen kann. Das klappt auch dann, wenn das Smartphone in einer Hülle steckt. Zudem kann die Kamerahalterung künftig sowohl vertikal als auch horizontal eingesetzt werden. Dazu gibt es insgesamt drei Gewinde. Diese lassen sich auch zum Anbringen weiterer Gerätschaften wie Mikrofone oder LED-Lichter nutzen.
Glif kostet während der aktuellen Crowdfunding-Phase 25 US-Dollar pro Stück. 50 Dollar werden für ein Set mit einem ergonomisch geformten Handgriff aus Holz und einem Halteband fürs Handgelenk fällig. Unterstützt werden alle aktuellen iPhone-Modelle bis hin zum 6(s) Plus. Auslieferung ist im Januar 2017.
Crowdfunding läuft
Studio Neat startete vor knapp sechs Jahren mit ihrem ersten Glif-Kickstarter-Projekt und hatte damit großen Erfolg – es dürfte über einen längeren Zeitraum die wohl bekannteste iPhone-Kamerahalterung der Welt gewesen sein.
Die neue Kampagne lässt sich ebenfalls gut an: Am Freitagmorgen war mit 100.000 US-Dollar bereits das Doppelte des Kampagnenziels erreicht, obwohl das Crowdfunding noch einen knappen Monat läuft. (bsc)