iPhone zeigt sich bei China Mobile
Bilder aus Shenzhen deuten darauf hin, dass der größte Mobilfunkanbieter der Welt damit begonnen hat, iPhone 5s und 5c zu vermarkten – zumindest in einzelnen Filialen.
Trotz Vertragsdementi und nach wie vor fehlender offizieller Ankündigungen haben einzelne Filialen des chinesischen Mobilfunkriese China Mobile offenbar mit der Vermarktung von iPhone 5s und 5c begonnen. Das geht aus Bildern hervor, die ein amerikanischer Blogger veröffentlicht hat. Die Aufnahmen stammen aus einem China-Mobile-Laden in der Shopping Mall Link City in Shenzhen und zeigen Mitarbeiter, die die beiden China-Mobile-kompatiblen iPhone-Modelle sowie iPad mini und iPad Air präsentieren. Zudem sind großflächige Plakate zu sehen. Einer der Tische in dem Laden war komplett Apple-Produkten gewidmet.
Es ist unklar, ob die Vermarktungsentscheidung von einem lokalen Manager kommt oder es sich um den "echten" Marktstart handelt – zuvor hatten schon einzelne Stadtfilialen des weltgrößten Mobilfunkanbieters iPhone-Vorbestellungen im Internet angenommen. Auf der offiziellen Website des Unternehmens ist von Apple-Produkten dagegen noch nichts zu sehen. Auch Nachrichtenagenturen meldeten am Wochenende, dass mit dem offiziellen Vertragsschluss (und Verkaufsstart) frühestens in dieser Woche zu rechnen ist. (bsc)