kurz & knapp: Austausch-iPods treffen ein, Wischen im iPad App Store

Das Austauschprogramm für iPod nanos der ersten Generation läuft an +++ Der iPad App Store ist leichter bedienbar +++ Apple wirft Amazon Etikettenschwindel vor +++ Apple-Game "Texas Hold'em" verschwindet aus dem App Store

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apples Austauschprogramm für den iPod nano der ersten Generation ist mittlerweile angelaufen: Erste Nutzer melden, dass die Geräte eingetroffen sind. Dabei gibt Apple jeweils das exakt passende Modell an die Kunden – mit korrekter Farbgebung sowie Kapazität. Die gelieferten Musikspieler sind neuwertig, was angesichts der Tatsache, dass die Modellreihe seit September 2005 verkauft wurde, durchaus erstaunlich ist. Apple tauscht die iPod nanos aufgrund eines sicherheitskritischen Batteriedefekts um.

+++

Apple hat seinen App Store auf dem iPad an mehreren Stellen um Wischgesten erweitert, die das Navigieren deutlich erleichtern. Das nervige Drücken auf Vorwärts- beziehungsweise Rückwärts-Icons entfällt. In der Kategorie "Gekaufte Artikel" fehlt das neue Feature allerdings noch.

+++

Im Streit um die Marke "App Store" hat Apple Amazon Etikettenschwindel vorgeworfen. Amazon vermarkte seinen Kindle Fire mit dem Begriff "Amazon Appstore", was Kunden verwirre.

+++

Apple hat sein einziges im App Store erhältliches iOS-Spiel, den Pokertitel "Texas Hold'em", aus bislang unbekannten Gründen aus dem Softwareladen entfernt. Die Urversion des Games erschien anno 2006 noch als reines iPod-Spiel. (bsc)