kurz & knapp: Spekulationen um WWDC-Termin, Last.fm kostenpflichtig

Ein Eintrag im Kalender des Veranstaltungsortes Moscone spricht für eine Apple-Entwicklerkonferenz im Juni +++ Die iPhone-Anwendung von Last.fm spielt Radio nur noch kostenpflichtig +++ MIDI-Tipps für iOS +++ Neues von der Steve-Jobs-Villa

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

Der Kalender des Moscone Center, in dem Apple üblicherweise seine Worldwide Developers Conference veranstaltet, zeigt einen Eintrag für ein "Corporate Meeting" in der Zeit vom 5. bis 9. Juni 2011. Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass es sich dabei um den wichtigsten Entwicklertermin des Jahres für Mac- und iOS-Developer handelt – samt Keynote des Apple-Managemens. 2010 fand die WWDC vom 7. bis 11. Juni statt.

+++

Wer Last.fm bislang zum Radiohören am iPhone genutzt hat, muss künftig zahlen: Wie es im offiziellen Blog des Musikdienstes heißt, wird der Radiodienst in den Mobilanwendungen bald "anzeigenfrei und gegen Mitgliedsgebühr" angeboten. 3 Euro im Monat werden dafür fällig, beginnen soll der Bezahldienst ab dem 15. Februar. Die Last.fm-Website und die Desktop-App streamen dagegen weiter kostenlos in Deutschland, den USA und Großbritannien. In Großbritannien und den USA dürfen auch Nutzer von Windows-Phone-7-Smartphones weiterhin kostenlos lauschen.

+++

Create Digital Music bringt einen sehenswerten Überblick, was mit MIDI und iOS-Geräten derzeit alles möglich ist. Im Video gezeigt und verlinkt werden verschiedene Apps, außerdem gibt es grundlegende Informationen zu möglichen Problemen, die den Nutzer erwarten.

+++

Die unendliche Saga um Steve Jobs' leerstehende Villa geht weiter: Nun scheint laut einem Bericht von Marketwatch der Abrisstermin endlich festzustehen. Da sich selbiger bereits mehrfach verzögert hat, lässt sich über die Zuverlässigkeit dieser Information wenig sagen. Jobs will das Haus schon seit vielen Jahren abreißen und stattdessen einen hübschen Neubau hinstellen. (bsc)