kurz & knapp: iPhone 4 bestes mobiles Gerät, Apple wächst rasant
GSMA kürt iPhone 4 zum besten Mobilgerät 2011 +++ AA-Batterien laden iOS-Geräte auf +++ iPhone-Symbole entschlüsselt +++ Apples wächst im Geschäftsmarkt überdurchschnittlich +++ Weitere Apple-Patentanträge veröffentlicht
Der Branchenverband GSMA kürte das iPhone 4 in Barcelona zum "besten mobilen Gerät" 2011. "Großartiger Bildschirm, elegantes Design, fantastische Materialien und ein phänomenales Ökosystem für App-Entwickler", kommentiert die Jury der Global Mobile Awards. Angry Birds wurde zur iOS-App des Jahres erklärt.
+++
QuickerTek bietet als neues Lade-Accessoire die 30 Dollar teure "Little Black Box" an, die mit vier AA-Batterien bestückt angeblich selbst ein iPad mit Strom versorgt. Wie schnell die Box ein iPad zu laden vermag, bleibt allerdings offen. Der Anbieter empfiehlt den Einsatz wiederaufladbarer Nickel-Zink-Batterien.
+++
Ars Technica erklärt die Symbole, die auf der Rückseite der GSM-Version des iPhone 4 zu finden sind, welches in den USA, Kanada und Europa zum Verkauf steht.
+++
Einer Tabelle des Marktforschungsunternehmens IDC ist zu entnehmen, dass Apple im vierten Quartal 2010 im Geschäftsmarkt deutlich zulegen konnte: Um 65,4 Prozent sollen die Verkäufe des Unternehmens an Firmen und staatliche Institutionen im Vergleich zum Vorjahresquartal zugenommen haben, während der Gesamtmarkt lediglich um knapp 10 Prozent wuchs.
+++
Zwei neu veröffentlichte Apple-Patentanträge setzen sich mit Verbesserungen beim Ladevorgang von Lithium-Akkus auseinander und zeigen ein "Gerätegehäuse mit integriertem akustischem Wandler". (lbe)