radio.de-App als werbefreie Premium-Version
Das iOS-Empfangswerkzeug kommt nun gegen Bezahlung auch ohne Reklame innerhalb der App aus – im Hörfunkprogramm selbst muss man Werbespots aber weiterhin hinnehmen.
Die Hamburger radio.de GmbH hat eine neue Variante ihrer gleichnamigen Hörfunk-App für iOS vorgestellt. radio.de Prime ist erstmals kostenpflichtig und verzichtet als Hauptneuerung auf Reklameeinblendungen innerhalb der App. Werbespots innerhalb der gehörten Sender bleiben in der Universal-Anwendung für iPhone, iPad und iPod touch dagegen erhalten.
Die nach eigenen Angaben größte Radioplattform Deutschlands bietet aktuell gut 7000 nationale und internationale Sender, außerdem Podcasting-Anbieter und Web-Radios. Eine Senderliste sortiert nach Thematik, Musikgenres, Sprachen, Ländern und Städten, zusätzlich lässt sich über eine Top 100 navigieren. Diese Funktionen stehen auch in der weiterhin erhältlichen Gratis-Version von radio.de zur Verfügung, ebenso ein Radiowecker und ein Sleeptimer. radio.de Prime kostet aktuell 79 Cent und läuft ab iOS 4.0. (bsc)