Acer bringt Notebooks mit 16:10-/3:2-Touchscreens, LTE-Modem oder Porsche Design

Seite 2: Porsche-Design-Kooperation

Inhaltsverzeichnis

Schließlich kommt noch ein Edel-Notebook der etwas anderen Art: Wie der vollständige Name Porsche Design Acer Book RS bereits verrät, hat hier Acer ein Notebook auf die Beine gestellt, dessen Äußeres von Porsche Design gestaltet wurde – und dementsprechend deutlich anders aussieht als andere Acer-Notebooks: Es gibt markante Metallkanten und Flächen mit darin eingebetteten Kohlefasermatten.

Der 14-Zoll-Touchscreen zeigt Full-HD-Auflösung; angesichts der Abmessungen fällt das Gewicht mit weniger als 1,3 Kilogramm gering aus. Acer verspricht bis zu 15 Stunden Laufzeit und moderne Schnittstellen wie Wi-Fi 6 und Thunderbolt 4.

Porsche Design Acer Book RS (6 Bilder)

(Bild: Acer)

Das Porsche Design Acer Book RS kommt im Dezember zu Preisen ab 1800 Euro in die Läden oder in anderer Ausstattung im Premium-Bundle mit optisch passenden Zubehör ab 2400 Euro. Das Zubehör wird es auch separat zu kaufen geben und besteht aus der Porsche Design Acer Mouse RS (100 Euro) und dem Porsche Design Acer Travel Pack RS (300 Euro). Die Reisepackung enthält außer der Maus auch eine Leder-Etui, dessen Polyester-Cover man abnehmen und als Mauspad nutzen kann.

Ob das Book RS eine einmalige Kooperation ist oder der Auftakt einer Serie, wollte Acer nicht beantworten. Vor einigen Jahren gab es mit dem Book One schon einmal ein Notebook von Porsche Design – damals noch in Zusammenarbeit mit Microsofts Hardware-Abteilung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(mue)