Apple-Designchef Jony Ive trifft sich angeblich mit Basketballstar Kobe Bryant

US-Topsportler waren bislang vor allem bei Samsung unter Vertrag. Ein bekannter Los-Angeles-Lakers-Spieler wurde nun aber auf dem Apple-Campus gesehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple-Designer Jony Ive gilt als die kreative Schlüsselfigur für Apple.

(Bild: dpa, Christoph Dernbach)

Zu Samsungs bekannten amerikanischen Werbepartnern zählt der Basketballspieler LeBron James – er erwähnt gegen Bezahlung beispielsweise die Handys der Südkoreaner auf Twitter und versendet damit auch schon mal Fotos (manchmal allerdings auch von seinem iPhone).

Ein anderer NBA-Star scheint sich nun für die Konkurrenz aus Cupertino zu interessieren, berichtet 9to5Mac. Los-Angeles-Lakers-Spieler Kobe Bryant soll auf dem Apple-Campus gesehen worden sein.

Der Shooting Guard kam demnach vorige Woche zusammen mit seiner Frau zu Apple und soll sich dort über künftige Produkte mit Vertretern des Konzerns unterhalten haben. Laut dem Bericht gab es ein Treffen mit dem Team von Apple-Design-Chef Jony Ive. 9to5Mac veröffentlichte auch ein Bild von dem Besuch, das ein Geotag des Campus-Geländes enthielt.

Apple interessiert sich zunehmend für den Sportbereich. Angeblich soll die kommende Computeruhr "iWatch" über Funktionen zum Fitness- und Gesundheitstracking verfügen. (bsc)