Apple SIM: AlwaysOnline Wireless verkauft LTE-Datenpakete

Ein neuer Mobilfunkanbieter verkauft LTE-Datenpakete speziell für die Apple SIM. Allerdings können nur Nutzer aus bestimmten Ländern das Angebot bislang buchen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
AlwaysOnline Wireless

(Bild: Anbieter)

Lesezeit: 1 Min.

Mit AlwaysOnline Wireless unterstützt ein weiterer Mobilfunkanbieter die Apple SIM. Die Firma bietet LTE-Zugang in über 45 Ländern zu verschiedenen Tarifen an, darunter etwa ein einstündiger Zugang mit 15 MByte Datenvolumen zum Preis von 1 Dollar. AlwaysOnlineWireless deckt viele Länder in Europa sowie Russland, Japan, Australien und Nordamerika ab – mit Ausnahme der USA.

Jedes Land erfordert einen eigenen Tarif, ein grenzübergreifendes Datenpaket gibt es derzeit nicht. In einem vorausgehenden Land gebuchtes und nicht verbrauchtes Datenvolumen soll aber bei Kauf eines Tarifes in einem neuen Land hinzuaddiert werden, erklärt der Anbieter.

Das Angebot steht allerdings nur Nutzern mit einer Rechnungsadresse in bestimmten Ländern zur Verfügung, darunter etwa Österreich – derzeit aber nicht in Deutschland oder Schweiz.

AlwaysOnline Wireless ist nach KDDI in Japan nun Apples siebter Partner für die hauseigene SIM-Karte des Konzerns, die seit Mitte des Jahres auch in Deutschland erhältlich ist. Sie funktioniert derzeit ausschließlich mit dem iPad, unterstützt wird das iPad Air 2, das iPad Pro sowie das iPad mini 3 und 4. Deutsche Nutzer können nur zwischen GigSky sowie T-Mobile in den USA und EE in Großbritannien wählen. (lbe)