Apple Store für Amsterdam

Die Retail-Abteilung des Computerkonzerns rückt in ein weiteres europäisches Land vor: In den nächsten Wochen soll in den Niederlanden ein erster Apple-Laden eröffnen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apples Retail-Abteilung rückt in ein weiteres europäisches Land vor: Wie die örtliche Fachseite iPhoneClub.nl meldet, wurde am Leidseplein 25 im Zentrum von Amsterdam die Fassade des ersten niederländischen Ladens des Computerkonzerns enthüllt. Auf in der Landesfarbe Orange gehaltenen Fensterabdeckungen befindet sich ein weißer Schriftzug, auf dem steht, dass der Apple Store Amsterdam "bald eröffnet" werde. Außerdem sind mehrere Apple-Logos zu sehen, die im Stil des Amsterdamer Hoheitszeichens platziert wurden.

Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1909 und heißt eigentlich Hirsch-Haus. Apple soll sich bemüht haben, denkmalpflegerische Aspekte bei der Renovierung zu beachten. Die Verkehrsanbindung gilt als gut, so fahren vor dem Gebäude mehrere Tramlinien. Im dritten Stock des Gebäudes befindet sich bereits Apples Hauptquartier für den Benelux-Raum. Das Hirsch-Haus beherbergte ursprünglich ein internationales Modekaufhaus. iPhoneClub.nl hat Bilder der Außenfassade des neuen Ladens. (bsc)