Apple-Watch-Armbänder auch einzeln erhältlich

Einem Medienbericht zufolge plant Apple gleich zum Verkaufsstart seiner Computeruhr im April auch das Angebot weiterer Armbänder. Die lassen sich dank einer einfachen Mechanik schnell austauschen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Apple Watch

Apple Watch mit drei verschiedenen Armbändern von Plastik über Metall bis Leder.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Apple will für seine Computeruhr zahlreiche Designoptionen anbieten – neben drei verschiedenen Gehäusearten in unterschiedlichen Farben werden auch zahlreiche Armbänder in Plastik, Metall und Leder offeriert.

Bislang war unklar, ob sich diese Armbänder auch nachkaufen lassen werden. Wie 9to5Mac nun schreibt, plant Apple gleich zum Verkaufsstart der Uhr, der im April erfolgen soll, ein solches Angebot.

Der Wechsel des Armbands ist technisch sehr einfach: Apple verwendet hierbei einen magnetisch schließenden Einschub. Auf seiner Website zeigt Apple derzeit nur vormontierte Uhren, was die Konfigurationsmöglichkeiten einschränkt. In Apples Ladengeschäften soll aber ein größeres Angebot vorhanden sein, um eine personalisierte Uhr zusammenzustellen.

Laut dem Bericht soll es zusätzlich möglich sein, Armbänder als Accessoire zu erwerben. Welche Arten verkauft werden, ist unklar – es ist aber gut möglich, dass Apple bestimmte Varianten nur zusammen mit einer (dann vermutlich eher teuren) Uhr anbietet. In dem Bericht wird unter anderem spekuliert, dass es die Armbänder für die von Apple geplanten 18-Karat-Gold-Uhren nicht einzeln geben wird. (bsc)