Apple bereitet Betatest von Mac OS X 10.8.2 vor

Noch ist das erste Mountain-Lion-Update nicht erschienen, da arbeitet das Unternehmen bereits an der nächsten Version. Einige Nutzer erhielten Einladungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Noch ist das erste Mountain-Lion-Update nicht erschienen, da arbeitet Apple bereits an der nächsten Version. Wie MacRumors berichtet, erhielten einige offenbar speziell ausgewählte Nutzer nun eine Einladung, am "Mountain Lion Software Update Seed Project" teilzunehmen. Apple werde Mac OS X 10.8.2 demnächst als Vorabversion ausliefern. "Sobald die Builds verfügbar sind, hätten wir gerne, dass Sie diese installieren und jeden Build testen, um sicherzustellen, dass dies ein qualitativ hochwertiges Release wird!", so die Botschaft.

OS X Mountain Lion auf iMac und MacBook Air.

(Bild: Apple)

Es ist unklar, ob die Einladung Teil von Apples "AppleSeed"-Programm ist, mit dem auch einige Nichtentwickler Vorabversionen von Software des Herstellers erhalten können. Die letzte Entwicklerversion von OS X Mountain Lion ist nach wie vor Mac OS X 10.8.1. Dessen zweiter Beta-Build wurde am vergangenen Wochenende freigegeben. Es soll mehrere kritische Fehler beheben, darunter Audio-Bugs im Zusammenhang mit dem Thunderbolt-Display. Angeblich arbeitet Apple auch an der Beseitigung eines Fehlers, der unter Umständen die Akkulaufzeit bei mobilen Macs reduziert.

[Update 23.08.12 13 Uhr 18:] Laut 9 to 5 Mac wird die Vorabversion von Mac OS X 10.8.2 im Rahmen von "AppleSeed" verteilt. Die Seite spekuliert, dass Apple mit dem Update Vorbereitungen für iOS 6 treffen will. (bsc)