Apple und IBM bieten AppleCare für Unternehmen an
Im Rahmen der Partnerschaft mit IBM verkauft Apple nun Service-Dienstleistungen an Firmen – mit Geräte-Reparaturen vor Ort, technischem Support und schnellem Austausch defekter Hardware.
Apple bietet nun "AppleCare for Enterprise" an – eine für Unternehmenskunden gedachte Zusatzdienstleistung, die der Partnerschaft des iPhone-Herstellers mit IBM entspringt. Im Rahmen der Dienstleistungen verspricht Apple unter anderem Rund-um-die-Uhr-Support, der in dringenden Fällen auch innerhalb von einer Stunde reagieren soll. Teil des Paketes ist auch die Reparatur von Hardware vor Ort über einen Zeitraum von bis zu drei Jahren – hier kommt mit der autorisierter Apple-Service-Provider "IBM’s Global Technology Services" zum Einsatz.
Firmenkunden können außerdem bis zu 10 Prozent ihrer abgedeckten iPhones und iPads austauschen – falls diese beispielsweise von einem Mitarbeiter beschädigt wurden. Der Austausch erfolge gewöhnlich schon am nächsten Werktag, betont Apple. Um den Preis des Paketes und der verschiedenen Service-Optionen zu erfahren, müssen sich Firmen an Apple oder IBM wenden.
Die beiden Konzerne haben im Juli eine umfassende Partnerschaft bekanntgegeben. Apple und IBM wollen außerdem gemeinsam Apps für den Geschäftseinsatz entwickeln. (lbe)