Bericht: Office für iOS und Android erscheint 2013

Microsoft will nach Angaben eines tschechischen Produktmanagers native iOS- und Android-Apps seiner Office-Suite im kommenden März veröffentlichen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Microsoft Office für iOS und Android erscheint angeblich im März 2013. Dies gab der tschechische Produktmanager für Office gegenüber Ihned.cz bekannt. Eine Pressemitteilung von Microsoft Tschechien hat die Verfügbarkeit des Büropaketes für die mobilen Betriebssysteme laut The Verge ebenfalls aufgeführt. Ein US-Sprecher des Konzerns wollte diesen Veröffentlichungstermin dahingegen nicht bestätigen.

Angebliches Icon der in Entwicklung befindlichen iPad-Version von Office

(Bild: The Daily)

In den vergangenen Monaten gab es mehrere Berichte über Microsofts Arbeit an einer iPad-Version von Word, Excel und Powerpoint – ein konkreter Veröffentlichungstermin blieb aber unklar. Im Juni hatte Google mit Quickoffice einen Anbieter von populären iOS-App zur Bearbeitung von Office-Dokumenten übernommen und damit vermutlich den Druck auf Microsoft erhöht, ein eigenes Office-Paket für Mobilgeräte anzubieten. Seit Ende 2011 ist mit OneNote bereits eine Produktivitäts-App von Microsoft für iPad und iPhone erhältlich. (lbe)