Borderlands 2 und sein Nachfolger sollen auch für Linux erscheinen

Gute Nachrichten für alle, die unter Linux spielen: Sowohl das für Oktober angekündigte "Borderlands: The Pre-Sequel" als auch sein Vorgänger, der 2012 erschienene Multiplayer-Shooter Borderlands 2, sollen für Linux veröffentlicht werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 149 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das im September 2012 veröffentlichte Multiplayer-Spiel Borderlands 2 soll nun doch noch in einer Linux-Version erscheinen, berichtet das englischsprachige Spiele-Portal Gamingonlinux.com. Hinweise auf eine Linux-Version finden sich auch in der Steam-Datenbank. Der für Oktober angekündigte Nachfolger des Spiels, "Borderlands: The Pre-Sequel" soll noch in diesem Herbst ebenfalls für Linux bereitstehen. Beide lassen sich dann über die Online-Spieleplattform Steam erwerben.

Der Shooter Borderlands 2 bringt neben seiner ungewöhnlichen Comic-Optik auch viele Rollenspiel-Elemente mit. Gespielt werden kann sowohl in einer Single-Player-Kampagne als auch online mit anderen. Vier spielbare Charaktere stehen in der Standard-Fassung zur Verfügung, zwei weitere lassen sich über DLCs nachrüsten.

(lmd)