Borderlands 2 und sein Nachfolger sollen auch fĂĽr Linux erscheinen
Gute Nachrichten für alle, die unter Linux spielen: Sowohl das für Oktober angekündigte "Borderlands: The Pre-Sequel" als auch sein Vorgänger, der 2012 erschienene Multiplayer-Shooter Borderlands 2, sollen für Linux veröffentlicht werden.
Das im September 2012 veröffentlichte Multiplayer-Spiel Borderlands 2 soll nun doch noch in einer Linux-Version erscheinen, berichtet das englischsprachige Spiele-Portal Gamingonlinux.com. Hinweise auf eine Linux-Version finden sich auch in der Steam-Datenbank. Der für Oktober angekündigte Nachfolger des Spiels, "Borderlands: The Pre-Sequel" soll noch in diesem Herbst ebenfalls für Linux bereitstehen. Beide lassen sich dann über die Online-Spieleplattform Steam erwerben.
Der Shooter Borderlands 2 bringt neben seiner ungewöhnlichen Comic-Optik auch viele Rollenspiel-Elemente mit. Gespielt werden kann sowohl in einer Single-Player-Kampagne als auch online mit anderen. Vier spielbare Charaktere stehen in der Standard-Fassung zur Verfügung, zwei weitere lassen sich über DLCs nachrüsten.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
(lmd)