Drillisch strebt höhere Beteiligung an Mobilcom an [Update]

Drillisch-Chef Paschalis Choulidis will durch einen Aufsichtsratssitz bei Mobilcom mehr Druck auf Vorstandschef Eckhard Spoerr ausüben können, schreibt das "Handelsblatt".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der Mobilfunkprovider Drillisch will einem Zeitungsbericht zufolge weitere Anteile von Mobilcom erwerben. Die Beteiligung an dem Konkurrenten solle von 10 auf 20 Prozent ausgebaut werden, berichtete das Handelsblatt unter Berufung auf Firmenkreise. Drillisch will mit dem Einstieg bei Mobilcom die Konsolidierung der Branche anstoßen.

Drillisch-Chef Paschalis Choulidis strebt dem Bericht zufolge einen Platz im Aufsichtsrat von Mobilcom an. Damit wolle er mehr Druck auf Vorstandschef Eckhard Spoerr ausüben können, schreibt die Zeitung.

[Update]:
Zumindest das Streben nach einem Aufsichtsratssitz verneinte Choulidis mittlerweile: "Der Aufsichtsrat ist gewählt und wir haben kein Ansinnen in diese Richtung", sagte Choulidis gegenüber dpa-AFX. Zu einer weiteren Aufstockung des Mobilcom-Anteils lehnte er dagegen jeden Kommentar ab. (dpa) / (jk)