Dritte iTunes-10.5.1-Beta und erneuter iTunes-Match-Reset

Apple arbeitet weiter an seinem neuen Musikabgleichdienst: Am Wochenende erschien eine weitere iTunes-Vorabversion für Entwickler.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat am Wochenende die bereits dritte Betaversion von iTunes 10.5.1 vorgelegt. Die wie schon zuvor nur Entwicklern zugängliche Testvariante bringt laut Apple "eine Anzahl wichtiger Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen" für den neuen Musikabgleichdienst iTunes Match. Gleichzeitig wurden am Samstag einmal mehr die iTunes-Match-Bibliotheken von Teilnehmern des Betatests gelöscht.

iTunes Match.

(Bild: Apple)

In der Botschaft an die Entwickler schreibt Apple, man bereite damit "den Start von iTunes Match" vor. Der Dienst sollte eigentlich bereits Ende Oktober verfügbar sein, war dann aber zunächst verschoben worden. iTunes Match erlaubt es für 24,95 Dollar im Jahr bis zu 25.000 Songs aus der eigenen Musikbibliothek über das Internet erreichbar zu machen, auch wenn diese nicht über Apples iTunes-Musikladen gekauft wurden. Dabei wird ein Abgleich mit Apples gesamter Bibliothek vorgenommen, damit die Nutzer nur eine geringe Anzahl an Songs wirklich hochladen müssen. Der Dienst soll zunächst in den USA starten. (bsc)