E-Plus-Chef holt Weggefährten nach Düsseldorf

Der Mobilfunkkonzern E-Plus hat mit sofortiger Wirkung Christian Fuchs zum neuen Finanzvorstand ernannt. Der 42-Jährige kommt wie E-Plus-Chef Michael Krammer vom österreichischen Mobilfunker Telering.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 29 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

In den Vorstand des Düsseldorfer E-Plus-Konzerns rückt ein weiterer Weggefährte des neuen Vorstandsvorsitzenden Michael Krammer. Wie E-Plus heute mitteilte, wird der 42-jährige Christian Fuchs ab sofort die Finanzen des Unternehmens verantworten. Fuchs kommt wie Krammer vom österreichischen Mobilfunker Telering und löst den bisherigen CFO Kees Kerremans ab, der in das Management der E-Plus-Mutter KPN wechselt.

Zuvor hatte Krammer bereits Elmar Grasser als Technikvorstand von Telering geholt. In Medienberichten heißt es zudem, in den vergangenen Wochen seien bei E-Plus neben Vertriebschef Dieter Hähle auch Netzchef Olaf Gerlich und Klaus Hörschgen (Einkauf) gegangen. Für den Vertrieb soll österreichischen Medien zufolge bis Ende des Jahres Peter Arnoth nach Düsseldorf kommen, allerdings nur als Interimsmanager. Arnoth werde von der österreichischen VAV Holding geliehen, heißt es. Der Manager war vorher Vetriebschef bei T-Mobile Austria, die Krammers Telering übernommen hatte.

Der Österreicher Krammer hatte im Frühjahr das Ruder bei E-Plus übernommen und dem Konzern einen Strategiewechsel sowie einen strammen Sparkurs verordnet. (vbr)