F-Secure dichtet Lücken in zahlreichen Produkten ab

F-Secure hat Updates für zahlreiche Produkte veröffentlicht, die Schwachstellen beim Verarbeiten präparierter Archive schließen. Angreifer können durch die Lücken Schadcode einschleusen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 23 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

F-Secure hat Updates für zahlreiche Produkte veröffentlicht, die kritische Schwachstellen darin abdichten. Die Lücken erläutert das Unternehmen in einer Sicherheitsmeldung jedoch nicht näher, sondern erklärt lediglich, dass bei der Verarbeitung präparierter Archive eingeschleuster Code ausgeführt werden könnte.

Betroffen scheinen alle Produkte des Unternehmens zu sein, die Sicherheitsmeldung listet Endanwender-Programme wie F-Secure Antivirus und Internet Security in den Fassungen 2006 bis 2008, Unternehmenslösungen wie Client Security, Produkte für Server und Gateways sowie Schutzlösungen für Handys und Smartphones als betroffen auf. In dem Fehlerbericht verlinkt F-Secure auch die Updates, die Nutzer der Unternehmens-Software herunterladen und einspielen sollten. Bei den Heimanwender-Produkten sollte die automatische Update-Funktion dies bereits erledigt haben.

Siehe dazu auch:

(dmk)