Garmin: Navigon-App zeigt Zugverbindungen

Die Zusatzfunktion Urban Guidance in den Navigon-Apps für iOS und Android liefert jetzt Daten der Deutschen Bahn. Die neue Version bringt weitere Verbesserungen, darunter eine Anpassung für iPhone 6 und iPhone 6 Plus.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Garmin hat die Navigon-App für iOS und Android aktualisiert. In dem für Fußgänger gedachten Zusatzpaket "Urban Guidance" ergänzt das Update die Zugverbindungen der Deutschen Bahn – hier lassen sich nun auch Datum und Uhrzeit für die Abreise frei bestimmen. Zu den weiteren Neuerungen zählt die Anzeige von gefahrener sowie erlaubter Geschwindigkeit beim Passieren von Blitzern im Modus Mobile Alert Live. Die Standortfreigabe per Glympse lässt sich nun wahlweise über WhatsApp an Kontakte weitergeben.

Nutzer der Navigon-App erhalten erneut eine kostenlose Aktualisierung des Kartenmaterials: Q3/2014 steht zum Download bereit, auch ohne Buchung des Kartenaktualisierungsabonnements FreshMaps XL.

Das Icon zum Melden von Blitzern lässt sich neuerdings ausblenden und die Stummschaltung der Sprachführung soll leichter möglich sein. Die iOS-Version von Navigon wurde zudem an die größeren Bildschirme von iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst.

Bis zum 6. Januar 2015 sind Navigon Europe und Navigon USA günstiger erhältlich, teilte Garmin mit – auch alle In-App-Käufe sind um "bis zu 25 Prozent" reduziert – der Verkehrsdienst Traffic Live kostet derzeit beispielsweise 15 Euro statt 20 Euro. (lbe)