Google entwickelt angeblich Spielkonsole und Smartwatch

Der Internetkonzern wolle sich mit eigenen Geräten gegen mögliche Konkurrenz von Apple wappnen, schreibt das "Wall Street Journal".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 45 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Google arbeitet derzeit an einer Spielkonsole und einer Smartwatch, die mit Android laufen sollen. Das berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf eingeweihte Personen. Außerdem sei eine neue Version des Wohnzimmer-Computers Nexus Q in der Entwicklung. Google hatte das Gerät voriges Jahr vorgestellt, dann aber nicht in die Läden gebracht. Das Unternehmen wolle die Geräte eigenständig entwickeln und auch vermarkten. Eines der Geräte könne schon zum Jahresende den Markt erblicken.

Das Wall Street Journal spekuliert, Google könne sich so gegen Apple aufstellen, falls der Konkurrent mit ähnlichen Geräten aufwartet. Dessen Chef Tim Cook hatte das Handgelenk Ende Mail als "interessant" bezeichnet und damit Spekulationen um eine Computer-Uhr befördert. Auch hatte er betont, dass Apple eine "große Vision" für das TV-Geschäft habe. (anw)