Hinweise auf "Office Mobile" für iOS auf französischer Microsoft-Website

Im Support-Bereich sind Produktauszeichnungen wie "Office Mobile für iPhone", "Excel für iPad" und "PowerPoint für iPad" zu finden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Gerüchte, dass Microsoft eine iOS-Version seines Büropakets plant, halten sich seit Monaten – und auch mehr oder weniger starke Dementi hat es bereits gegeben. Nun sind auf der französischen Support-Website des Softwarekonzerns erneut Hinweise auf eine Office-Version für iPad, iPhone und iPod touch aufgetaucht. Wie Mac4ever meldet, stand beispielsweise auf der Informationsseite zum Dateiformat "DAX", dass sich dieser Eintrag auf "Excel für iPad" beziehe.

Hinweise auf iOS-Versionen von Office.

(Bild: MacRumors)

Weitere Seiten nannten "Office Mobile for iPhone" sowie "PowerPoint for iPad". Die meisten der offenbar fehlerhaft eingebauten Referenzen sind mittlerweile allerdings gelöscht. Es ist unklar, ob es sich bei den Hinweisen um einen schlichten Fehler handelt. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Microsoft für seine Support-Website eine Produktdatenbank nutzt. Ist das der Fall, muss jemand die entsprechenden Produkte eingetragen haben. Eine Stellungnahme von Microsoft liegt bislang nicht vor. (bsc)