HomeKit: Philips bietet Upgrade-Programm für Hue-Bridge-Besitzer

Wer bereits eine alte Basisstation für das Lampensystem besitzt, kann zum vergünstigten Preis auf die neue Hue Bridge aktualisieren. Diese bringt erstmals Support für Apples Heimautomatisierungsstandard.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
HomeKit: Philips bietet Upgrade-Programm für Hue-Bridge-Besitzer

Die neue Hue Bridge.

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Philips populäres "smartes" Beleuchtungssystem erhält ein Upgrade-Programm. Besitzer der aktuelle Hue Bridge, die dem Starterpaket des Lampensystems beiliegt, können zum vergünstigten Preis auf eine neue Version der Basisstation aktualisieren. Deren wichtigste Neuerung: Sie ist nun direkt mit Apples Heimautomatisierungsstandard HomeKit kompatibel, lässt sich also unter anderem per Siri steuern.

Wie der iPhone-Ticker meldet, steht das Aktualisierungsprogramm seit Montag zur Verfügung. Statt knapp 60 Euro muss man nur 39,95 Euro für die neue Hue Bridge zahlen. Um von dem Preisnachlass zu profitieren, muss man aktuell noch den offiziellen Philips-Shop bemühen.

Dort legt man die Basisstation in den Warenkorb und geht auf die Bezahlseite. Dort wird dann die Produkt-ID ins Rabattcodefeld eingetragen. Die ID lässt sich auf dem Meethue-Portal unter "Meine Bridge" und "Weitere Bridge-Details" auffinden.

Danke HomeKit wird Hue dann auch mit Apps von Drittanbietern kompatibel und lässt sich in gemeinsame Szenen integrieren. So kann man etwa (über eine HomeKit-Schaltsteckdose) seine Hifi-Anlage aktivieren und gleichzeitig das Licht dimmen. Mehr Details zu HomeKit lesen Sie in Mac & i-Heft 2/2015. (bsc)