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"Infinity Blade" bringt Epic Games und Chair 30 Millionen US-Dollar ein

Ben Schwan

Das Schwertkampfspiel ist ein Bestseller im App Store. Nun verraten Publisher und Hersteller einige Zahlen.

Das Schwertkampfspiel "Infinity Blade" ist in seinen beiden [1] Teilen [2] ein Bestseller in Apples App Store. Nun haben Publisher Epic Games und Entwicklungsstudio Chair Details zu den Einnahmen veröffentlicht, die die Serie generiert. Wie es in einer Pressemitteilung [3] heißt, kam im ersten Jahr nach Bereitstellung des ersten Titels der Reihe ein Gesamtertrag von 30 Millionen US-Dollar zusammen.

Reiche Ritter: Landschaft in "Infinity Blade".

So soll allein "Infinity Blade II" im ersten Monat nach seinem Erscheinen Nettoeinnahmen in Höhe von 5 Millionen generiert haben. Der Originaltitel erreichte bislang 23 Millionen. Weiteres Geld generieren Epic Games und Chair mit verschiedenen Zusatzprodukten wie einem E-Book zum Spiel [4], einem Soundtrack und einer Arcade-Version von "Infinity Blade". Das Spiel läuft unter iOS mit der Unreal Engine 3 [5]. (bsc [6])


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https://www.heise.de/-1404707

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Infinity-Blade-Mehr-Feinde-und-mehr-Schwerter-1157983.html
[2] https://www.heise.de/news/Ausprobiert-Infinity-Blade-2-fuer-iOS-1388117.html
[3] http://www.unrealengine.com/news/epic_games_and_chair_entertainment_announce_earnings_from_infinity_blade_fr/
[4] http://en.wikipedia.org/wiki/Infinity_Blade_Awakening
[5] https://www.heise.de/news/3D-Spiele-auf-iPhone-und-iPad-Unreal-Engine-3-verfuegbar-1155634.html
[6] mailto:bsc@heise.de