Kartenupdate für Navigons iOS-Navi

Die Garmin-Tochter hat ihre zweite Aktualisierung im Rahmen des "FreshMaps"-Abos veröffentlicht – diesmal pünktlich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Navigon hat eine zweite Kartenaktualisierung im Rahmen des "FreshMaps"-Abos für Nutzer seiner iOS-Navigationslösung bereitgestellt. Im Gegensatz zum ersten Update Q4/2011, das deutlich verspätet veröffentlicht wurde, war die Garmin-Tochter mit Aktualisierung Q1/2012 nun pünktlich, schaffte es noch im passenden Quartal.

Navigon 2.

Die frischen Karten werden über den Map-Manager der Navigon-App eingespielt. Seit Version 2 operiert die Navi-Lösung mit nachladbaren Karten. Wer diese aktuell halten will, muss sich über einen In-App-Kauf das "FreshMaps"-Abonnement kaufen, das neues Kartenmaterial mindestens für 24 Monate verspricht – quartalsweise ausgespielt. Je nach Umfang der eigenen Navigon-Version zahlt man zwischen knapp 30 und 50 Euro (Europa-Standardpaket oder EU10). (bsc)