Längere Rückgabemöglichkeit in den Apple Stores

Kunden können vor Weihnachten gekaufte Produkte noch bis Anfang Januar zurückgeben – das gilt sowohl für den Online-Store als auch die Ladengeschäfte des Unternehmens.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Apple Store nimmt vor Weihnachten getätigte Einkäufe auch in diesem Jahr wieder länger als die üblichen 14 Tage zurück. Dies geht aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen hervor. Produkte, die zwischen dem 27. Oktober und dem 25. Dezember entweder in Apples Online-Store oder einem der Retail-Stores in Deutschland erworben wurden, nimmt das Unternehmen bis zum 7. Januar 2013 zurück. Dies gilt allerdings nicht für den Kauf eines iPhones mit Mobilfunkvertrag.

Die speziellen Rückgabebedingungen für Weihnachtseinkäufe

Bei Rückgabe in einem von Apples Ladengeschäften ist der Originalbeleg zur Rückerstattung des Kaufpreises erforderlich. "Bei Rückgabe in der Originalverpackung tauschen wir das Produkt um oder bieten Ihnen eine Apple Geschenkkarte an", erklärt der iPhone-Hersteller in den "Feiertage-Rückgabebedingungen" für seine Retail-Stores. (lbe)