MacBook Pro mit Retina-Display: Lieferzeit verschlechtert sich

Konnte man Apples neues Profi-Notebook anfangs in wenigen Tagen haben, muss man nun im Online Store bis zu vier Wochen lang warten. Ein Werbeclip zeigt den Schönling.

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Apples neues MacBook Pro mit Retina-Display scheint sich trotz Einstiegspreisen ab knapp 2280 Euro gut zu verkaufen: Wie ein Blick in den Apple Online Store zeigt, hat sich die Lieferzeit stark nach hinten verschoben. Bekam man das Profi-Notebook anfangs sofort beziehungsweise innerhalb weniger Tage, muss man mittlerweile mindestens drei bis vier Wochen warten. Und dieser Zeitraum nimmt zu: In der Nacht zum Mittwoch waren es noch zwei bis drei Wochen.

Nun heißt es warten: Lieferzeit beim MacBook Pro mit Retina-Display.

Der Computerkonzern hat unterdessen damit begonnen, seine neue Maschine mit einem eigenen Fernsehspot zu bewerben, der sich auch auf YouTube finden lässt. In dem 31 Sekunden langen Clip unter der Überschrift "Jede Dimension" wird vor allem das Retina-Display sowie die Kompaktheit des Geräts in den Vordergrund gerückt.

Apple hat außerdem ein weiteres neue Video auf YouTube veröffentlicht: In einem Fünfeinhalbminüter wird Mountain Lion gezeigt.

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Den gelungensten Clips aus Cupertino widmet sich ein Beitrag bei Mac & i: Die Magie der Apple-Videos. (bsc)