McAfee beruft Norbert Runser zum Nachfolger von Sylke Baumann

Als Director SMB & Commercial Channel Sales übernimmt Norbert Runser die Verantwortung für das Partnergeschäft beim Security-Spezialisten McAfee in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Norbert Runser, Director SMB & Commercial Channel Sales, McAfee

(Bild: McAfee)

Norbert Runser, der bereits seit 2006 für McAfee tätig ist, übernimmt ab sofort den Posten des Director SMB & Commercial Channel Sales. In dieser Funktion verantwortet Runser das Partnergeschäft des Security-Spezialisten McAfee in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa. Zudem tritt der 45-Jährige als Channel-Chef die Nachfolge von Sylke Baumann an, die nach 13 Jahren bei McAfee künftig das Channel-Management des Intrusion-Prevention-Spezialisten Sourcefire leitet.

Auch nach der Übernahme durch Intel agiert McAfee weiterhin unabhängig im Security-Channel – auf europäischer Ebene unter der Leitung von Gert-Jan Schenk. Den Ausbau der Marktanteile in der Region EMEA treibt der Hersteller primär in den Kundensegmenten Commercial und SMB (kleinen und mittlere Unternehmen) voran. Dazu hatte McAfee im vergangenen Jahr neue SMB-Spezialisierungen für Partner eingeführt und das Partnerportal überarbeitet. Runser fällt nun die Aufgabe zu, den Ausbau der Partnerlandschaft in der DACH-Region sowie in Osteuropa zu forcieren. Dazu kann der neue Channel-Chef auf 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurückgreifen. Unter anderen war Runser im Verlauf seiner Karriere für Hewlett-Packard und Bull tätig. (map)