Microsoft-Konferenz Build 2014 für Anfang April angekündigt

Vom 2. bis zum 4. April 2014 findet Microsofts Entwickler-Konferenz Build in San Francisco statt. Möglicherweise stellt Microsoft dort auch ein kleineres Surface-Tablet vor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 23 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Raimund Schesswendter

Die nächste Ausgabe von Microsofts Entwicklerkonferenz "Build" findet vom 2. bis 4. April in San Francisco statt. Dies hat Corporate Vice President Steve Guggenheimer angekündigt. Der Austragungsort ist erneut das Moscone-Center. Ab dem 14. Januar kann man sich für die Veranstaltung registrieren. Microsoft nutzt die Konferenz traditionell zur Vorstellung neuer Produkte und Updates. Mit dem neuen Termin rückt die Veranstaltung weiter in Richtung Jahresanfang. Die letzte Ausgabe dauerte vom 26. bis zum 28. Juni 2013, jene im Jahr zuvor fand Ende Oktober statt.

Die nächste "Build" findet in San Francisco statt. Microsoft nutzt die Konferenz für gewöhnlich, um neue Produkte vozustellen.

Auf der Build 2013 kündigte Microsoft die Windows-Version 8.1 an und präsentierte neue Vorab-Versionen vom Internet Explorer und der Entwicklungsumgebung Visual Studio. CEO Steve Ballmer verriet dort auch, dass man die Veröffentlichungszyklen für die eigenen Produkte verkürzen wolle. Es gibt Spekulationen, dass auf der Build 2014 neue Surface-Tablets in kleinerer Bauart angekündigt werden sollen. Software-Updates für Windows, Windows Phone und die XBox One sind ebenfalls zu erwarten. (rsr)