Microsoft verschiebt Einführung von Office 2007

Zur Begründung für die Verschiebung hieß es dieses Mal bei Microsoft, die Testphase zur Qualität des Produktes sei noch nicht abgeschlossen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 283 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Microsoft verschiebt die Einführung seines Büropakets Office 2007. Geschäftskunden könnten nun bis Ende des Jahres mit der neuen Software rechnen, teilte der Softwarekonzern laut dpa mit. Zuletzt war die Auslieferung im Oktober geplant gewesen – schon dies hatte eine Verschiebung des ursprünglich vorgesehenen Termins bedeutet. Wie jedoch zuvor verkündet, sollen Privatkunden dann Anfang 2007 die neue Version des Officepakets von Microsoft bekommen können.

Zur Begründung für die Verschiebung hieß es dieses Mal lediglich, die Testphase zur Qualität des Produktes sei noch nicht abgeschlossen. Im März hatte Microsoft die Verschiebung des Releasetermins noch als "reine Marketingentscheidung" bezeichnet. Microsoft hatte bereits den Start des neuen Betriebssystems Vista verschieben müssen. Die Verzögerung bei den neuen Versionen für die zwei wichtigsten Produkte des Softwarekonzerns hatten für einige Unruhe an den Börsen gesorgt: Hieß es doch in den vergangenen Geschäftsquartalen immer wieder, die künftigen Wachstumschancen von Microsoft hingen stark gerade von Vista und Office 2007 ab. Für die nächsten Quartale jedenfalls wird Microsoft ohne Umsatzschub durch Office 2007 und Windows Vista auskommen müssen. (jk)