Neue Beta-Versionen von OS X 10.8.3 und iOS 6.1

Apple hat weitere Vorabversionen von Mountain Lion und iOS 6.1 veröffentlicht, die Entwickler installieren und testen können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

In der Nacht auf Mittwoch hat Apple eine weitere Vorabversion von OS X 10.8.3 für Entwickler veröffentlicht. Das Update führt weder bekannte Probleme noch detaillierte Release Notes auf. Apple weist Entwickler an, besonderes Augenmerk auf AirPlay, AirPort, Game Center, Grafiktreiber und Safari zu legen. Die erste Beta von Mountain Lion 10.8.3 hatte der Mac-Hersteller im November veröffentlicht. Entwickler können die Beta-Updates inzwischen direkt über den Mac App Store beziehen.

Die Vorab-Fassungen von 10.8.3 können Entwickler inzwischen auch über den Mac App Store beziehen

(Bild: Mac Rumors )

Am Montag hatte Apple bereits die vierte Beta von iOS 6.1 freigegeben, die Entwickler auf iOS-Geräten ab iPhone 3GS, iPad 2 und dem iPod touch der vierten Generation installieren können. Die Buildnummer lautet nun 10B5126b – Informationen zu größeren Änderungen liegen nicht vor. Bislang wurden nur kleinere Neuerungen in iOS 6.1 bekannt, darunter Änderungen im Map-Kit-Framework sowie eine prominentere Platzierung der Fehlermeldemöglichkeit in der Karten-App. Entwickler können auch neue Vorabversionen für Apple TV sowie von Xcode 4.6 beziehen. (lbe)