Simone Frömming verlässt Tech Data – wechselt zu T-Systems

Ende Juli räumt Simone Frömming ihren Führungsposten bei Tech Data und wechselt ins Vertriebsmanagement von T-Systems. Eine Nachfolgeregelung beim Distributor ist in Arbeit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Simone Frömming wechselt von der Distribution in die Systemintegration

(Bild: Tech Data)

Offiziell zum 31. Juli 2011 wird Simone Frömming ihren Posten als Chefin der Broadline Distribution bei Tech Data aufgeben. Nach rund vier Jahren in der Führungsriege des Grossisten wechselt Frömming in die Systemintegration. Als Senior Vice President Large & Major Accounts bei T-Systems wird sie sich künftig von München aus um die Betreuung der Großkunden des Systemintegrators kümmern. "In meiner neuen Aufgabe wird es um das Lösungsgeschäft in so wichtigen Themenbereichen wie Cloud-Computing oder Virtualisierung gehen", erklärt Frömming.

Bei Tech Data hinterlässt die gestandene Distributionsmanagerin eine große Lücke. Auch wenn Isabelle Roux-Buisson, Regional Managing Director für Deutschland und Österreich, betont, dass Frömmings Ausscheiden nach vier Jahren "ein normaler Vorgang" sei, so schwingt doch Bedauern über den Verlust mit. Denn Tech Data habe Frömming viel zu verdanken: "Sie hat Großes geleistet", unterstreicht Roux-Buisson im Gespräch mit heise resale. Und der Grossist werde nahtlos daran anknüpfen. Mit der im März erfolgten Berufung von Marc Müller zum Gesamtverantwortlichen für den Vertrieb in der Tech-Data-Geschäftsleitung habe der Broadliner den Weg zum "Best-in-Class"-Distributor in der Region konsequent weitergeführt. Daher werde auch die Position von Simone Frömming erhalten bleiben. Zur Nachfolgeregelung wollte sich Roux-Buisson indessen noch nicht äußern – nur so viel: "Wir arbeiten daran." (map)