Sony meldet mehr als 60 Millionen ausgelieferte Playstation 2

Von den 2000 Spiele-Titeln für die Konsole sind 400 Millionen Exemplare verkauft worden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 206 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Sony Computer Entertainment meldet, die Playstation 2 sei weltweit mehr als 60 Millionen Mal ausgeliefert worden. Sony schlüsselt die Zahlen auch regional auf: Etwa 26,42 Millionen Stück in Nordamerika, 19,44 Millionen Exemplare in Asien und 14,17 Millionen in Europa. Nun will Sony nicht nur neue Spiele liefern, sondern eine "ganz neue Welt der Computerunterhaltung in der Breitband-Ära durch die Fusion von Spielen, Musik, Filmen und Rundfunk erschließen".

Noch vor wenigen Tagen bezifferte Sony die Zahl der verkauften Konsolen -- die im März 2000 zunächst in Japan in den Handel kam -- nach alten Statistiken auf 47 Millionen. Insgesamt 2000 Spiele-Titel seien derzeit für das Gerät im Handel, heißt es nunmehr weiter. Davon seien mehr als 400 Millionen Exemplare abgesetzt worden. Microsoft will von seiner Xbox mittlerweile nach Zahlen aus dem Quartalsbericht über 9,4 Millionen Mal verkauft haben; der GameCube von Nintendo soll 6,4 Millionen Mal über den Ladentisch gegangen sein. (tol)