TaiG-Jailbreak funktioniert auch mit iOS 8.1.2 weiter

Das chinesische Jailbreak-Team hat ein schnelles Update für sein iOS-Entsperrwerkzeug veröffentlicht. Es arbeitet nun mit Apples jüngstem Update.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Jailbreak funktioniert auch mit iOS 8.1.2 weiter

(Bild: TaiG)

Lesezeit: 1 Min.

Das chinesische Jailbreak-Werkzeug TaiG steht in einer neuen Version zum Download bereit, Sie arbeitet laut Redmond Pie auch unter der jüngsten iOS-Variante 8.1.2, die in der Nacht zum Mittwoch von Apple veröffentlicht worden war.

Jailbreak-Experten wie Stephan Esser oder Steven DeFranco waren bereits davon ausgegangen, dass Apple die in iOS 8.1.1 enthaltenen Lücken, die der Jailbreak ausnutzt, nicht schließen würde. Tatsächlich schreibt Cupertino in den Security-Release-Notes zum Update, dass iOS 8.1.2 nur die sicherheitsrelevanten Inhalte aus iOS 8.1.1 mitbringe.

Der nicht unumstrittene TaiG-Jailbreak soll mit allen iOS-8-Geräten funktionieren, darunter auch die neuesten Modelle wie iPhone 6 und 6 Plus sowie iPad Air 2 und iPad mini 3. Interessant: Auch die erste Beta von iOS 8.2 lässt sich damit freischalten, was Apple Zeit lassen könnte, die Finalversion gegen TaiG abzudichten.

Der Konzern hatte Anfang Dezember damit begonnen, iOS 8.1 nicht mehr zu signieren, was den vor TaiG erschienenen PanGu-Jailbreak aushebelt, der nur bis iOS 8.1 lauffähig ist. (bsc)