Updates für ProKit und Digital Camera RAW

Apple hat eine kleinere Aktualisierung für die zentrale Bibliothek seiner Pro-Apps vorgelegt. Neu ist außerdem ein Update der Kameraunterstützung für Aperture und iPhoto.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat in der Nacht auf Mittwoch eine Aktualisierung seiner ProKit-Bibliothek online gestellt. Das 15,7 MByte schwere Paket trägt die Versionsnummer 7.0 und wird für alle Benutzer von Final Cut Pro, Motion, Soundtrack Pro, DVD Studio Pro, iPhoto, Aperture, Final Cut Express, Logic Pro, MainStage, Logic Express und iAd Producer empfohlen. ProKit steuert unter anderem die Nutzeroberfläche für die Pro-Apps.

Das Update bringt eine verbesserte Unterstützung von PopOver-Tooltips und Schriftenglättung. Außerdem wurden Fehler behoben: Unter anderem bei der Darstellung von Submenüs, beim Colorpicker und dem TImecode-Interface in Final Cut Pro und Motion sowie bei der Optik des Scrubbers in Logic Express und Logic Pro. Soundtrack Pro soll künftig besser mit Dateien älterer Versionen umgehen können. Zusätzlich wurde ein Crash beseitigt, der bei Motion in Verbindung mit AppKit auftreten konnte.

Ebenfalls neu ist das Digital Camera RAW Compatibility Update 3.7. Es läuft ab Mac OS X 10.5.8 und ergänzt Aperture 3 und iPhoto '11 um RAW-Unterstützung für fünf weitere Kameramodelle: Fujifilm FinePix X100, Nikon D5100, Olympus E-PL2, Olympus XZ-1 und Samsung GX-1S. Die Aktualisierung ist 6,62 MByte groß. (bsc)