Vaio-Notebooks sind wieder da – in Japan

Die japanische Investmentgesellschaft, die Sony die PC-Sparte abgekauft hat, beginnt mit dem Verkauf von zwei ehemaligen Notebook-Serien von Sony, dem Vaio Pro und Vaio Fit. Derzeit sind die Geräte allerdings nur in Japan erhältlich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nur der Markenname fehlt, sonst gleichen die neuen Vaios denen von Sony.

(Bild: Vaio.com)

Im Februar hatte Sony die PC- und Notebook-Sparte an eine Investmentgesellschaft verkauft, die nun unter Vaio.com einige ehemalige Sony-Geräte anbietet: das Ultrabook Vaio Pro mit 11,6 und 13,3 Zoll sowie das 15,5-Zoll-Gerät Vaio Fit.

Will man auf der ausschließlich in japanisch gehaltenen Seite kaufen, landet man beim japanischen Online-Store von Sony, wo man die Geräte vorbestellen kann. Die Auslieferung soll im August beginnen. Ob die Notebooks auch außerhalb Japans erhältlich sein werden, ist derzeit unbekannt.

Sony Vaio Pro 11/13 (9 Bilder)

Pro 13: Die 13,3-Zoll-Variante gibt es in hellem Metall und...

Auch ist nicht bekannt, ob die Investmentgesellschaft die anderen aktuellen Sony-Modelle wie das Tablet Tap 11 oder die Hybriden Fit Multiflip und Duo ebenfalls vertreiben möchte. Im deutschen Sony-Store sind sie noch aufgeführt, aber nicht mehr bestellbar. (jow)