zurück zum Artikel

Verwirrung um Flatrate-Anbieter Muchmoretele.com (Update)

Axel Vahldiek

Der Flatrate-Anbieter Muchmoretele.com (MMTC), dem Internet-Professionell vor kurzem die Leitungen kappte, ist scheinbar doch nicht vollständig lahm gelegt.

Der Flatrate-Anbieter Muchmoretele.com (MMTC [1]) hat jetzt ein Lebenszeichen von sich gegeben. Unternehmenssprecherin Manuela Heinrich bestätigte in einer E-Mail, dass einer von zwei Carriern, über die MMTC Leistungen bezieht, die Leitungen gekappt hat. Dass es sich bei dem Carrier wie berichtet [2] um Internet Professionell [3] handelt, wollte sie "aus datenschutzrechtlichen Gründen, die im Vertrag mit dem betreffenden Carrier festgeschrieben sind" weder bestätigen noch dementieren.

Heinrich zufolge erfolgte die Abschaltung völlig ungerechtfertigt mit einer Frist von einer Stunde. Ein Sprecher von Internet Professionell hingegen hatte gegenüber heise online von einem "ausreichenden Zeitraum" gesprochen. Weiter wollte Heinrich bislang nicht auf "die Verstöße dieses Carriers eingehen, da sowohl strafrechtliche- wie auch zivilrechtliche Verfahren beantragt sind". Die Ermittlungen wolle man nicht behindern. "An den Diskussionen, die Internet-Professionell zurzeit selbst entfacht und zu den Geschäftsgebahren dieser Firma wird sich MMTC nicht öffentlich beteiligen", so Heinrich weiter. Die Wiederaufschaltung auf einen neuen Carrier werde rechtzeitig mitgeteilt.

MMTC will jedoch weiterhin Internetzugänge freischalten, allerdings nur noch BHQ 128. Freischaltungen für die Premium Flat erfolgen laut Heinrich zurzeit nicht.

Seit dem Wochenende häuften sich bei heise online Beschwerden [4] von Kunden, die über den MMTC-Zugang nicht mehr surfen können. Zudem war das Unternehmen bis heute telefonisch nicht zu erreichen und reagierte auch jetzt erst auf E-Mails. Zudem meldeten sich bei heise online MMTC-Kunden, denen bereits Mitte Juli die Rechnungen für August abgebucht worden sind. Hierzu hat das Unternehmen bislang keine Stellung genommen. (axv [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-41919

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.muchmoretele.com
[2] https://www.heise.de/news/Flatrate-Anbieter-Muchmoretele-com-weiter-abgeschaltet-41731.html
[3] http://www.internet-professionell.com
[4] https://www.heise.de/news/Flatrate-Anbieter-Muchmoretele-com-mit-Problemen-41181.html
[5] mailto:axv@ct.de