Flatrate-Anbieter Muchmoretele.com weiter abgeschaltet

Die Kunden des Flatrate-Anbieters können ihre Zugänge seit dem Wochenende nicht mehr nutzen. Grund ist die Kappung der Leitungen durch Internet Professionell.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 31 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Vahldiek

Die Kunden des Flatrate-Anbieters Muchmoretele.com (MMTC) können ihre Zugänge seit dem Wochenende nicht mehr nutzen. Grund ist die Kappung der Leitungen durch den Provider Internet Professionell; seit Februar dieses Jahres hatte Internet Professionell Leitungen an MMTC weitervermietet. Patrick Klingenberg, Sprecher von Internet Professionell, sagte gegenüber heise online, dass man eine Bankbürgschaft, die man von MMTC gefordert habe, nicht bekam, weil MMTC so etwas als nicht notwendig erachtet habe. Daraufhin habe man die Leitungen am Freitag gekappt.

MMTC ist seitdem nicht mehr erreichbar, lediglich ein automatischer Anrufbeantworter erklärt konstant, dass alle Mitarbeiter derzeit im Gespräch seien. Kunden des Unternehmens erhielten lediglich eine E-Mail, in der als neue Einwahlnummer eine Rufnummer von Internet Professionell angegeben war. Weil viele der Mail-Empfänger seitdem immer wieder vergebliche Einwahlversuche über diese Nummer unternehmen, prüft der Provider nun rechtliche Schritte gegen MMTC. Klingenberg zufolge "belegt jeder Einwahlversuch Ports, was uns Geld kostet. Und dafür wollen wir Schadenersatz." Einige Kunden beschwerten sich zudem gegenüber heise online, dass MMTC bereits Mitte Juli die Rechnungen für August abgebucht habe.

Die mehrfach als Provider gestrauchelte Firma Internet Professionell bietet seit Februar selbst wieder einen Pauschaltarif fürs Surfen im Internet. Zuletzt war ein Versuch des Unternehmens gescheitert, eine WAP-Flatrate anzubieten. (axv)