WWDC-Wegweiser als iOS-App

Apple bietet erneut eine App zu seiner Entwicklerkonferenz WWDC an. Neben dem Veranstaltungskalender soll sie den Teilnehmern die Teilnahme mit zusätzlichen Funktionen erleichtern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Markus Stöbe

Apples Entwicklerkonferenz WWDC (Worldwide Developers Conference) startet am kommenden Montag. In über 100 Sessions sollen Teilnehmer dort das Neueste rund um iOS und Mac OS X erfahren. Damit sie bei der Fülle der Termine nicht den Überblick verlieren, hat Apple nun eine eigene App mit dem Veranstaltungskalender in den App Store gestellt.

Die App listet alle Vorträge mit kurzer Beschreibung und Ort auf. Eine News-Sektion dient den Teilnehmern als digitales schwarzes Brett. Die Bilderrubrik soll laut Apple täglich aktualisiert werden und Schnappschüsse aus den Session, Labs und Sonderveranstaltungen feil bieten. Die Entwickler können über die App zudem Reservierungen für die Software-Labore vornehmen, in denen sie gemeinsam mit Apple-Spezialisten über ihren Sourcecode schauen können.

Herunterladen kann die kostenlose App jeder, die Informationen darin sind allerdings Entwicklern mit WWDC-Ticket vorbehalten. Wer keins abbekommen hat, schaut in die Röhre und darf nicht einmal die Bilder betrachten.

Mac & i wird über die WWDC berichten, über die Keynote auch live. (mst)