Wal-Mart testet Film-Download-Angebot

US-Bürger, die beim Einzelhändler online eine DVD von "Superman Return" bestellen haben die Option, sich den Film gegen einen Aufpreis zusätzlich herunterzuladen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 67 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die US-amerikanische Einzelhandelskette Wal-Mart bietet derzeit für US-Bürger ein besonderes Paket an: Wer sich im Online-Shop den Film Superman Returns für knapp 15 US-Dollar auf DVD bestellt, kann sich den gleichen Film für zusätzliche 2 bis 4 Dollar auch noch im Download für den Desktop-PC, Notebook oder andere mobile Geräte besorgen. Die Verpackung der zugesandten DVD enthält einen Aufkleber mit Zugangscode, mit dem der Kunde das Download-Recht erwirbt.

Das Download-Angebot soll in nächster Zeit erweitert werden, berichtet das Wall Street Journal. Neben weiteren Titeln, die im Bundle angeboten werden, sei auch – zunächst testweise – ein Dienst geplant, bei dem Kunden Filme allein im Download erwerben können. Das DVD-Paket sei für jene gedacht, denen der Kopierschutz eine unüberwindbare Hürde darstellt, um sich einen auf DVD gekauften Film auf ein mobiles Gerät zu laden. (anw)