heise-Angebot

Webinar: Neue Apple-APIs in iOS 17 & Co für Unternehmens-Apps

Das Webinar führt umfassend in die neuen APIs ein, die Apple für Unternehmens-Apps anbietet – von SwiftData über WidgetKit bis SensitiveContentAnalysis.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Webinar: Neue Apple-APIs in iOS 17 & Co für Unternehmens-Apps

(Bild: heise Academy)

Lesezeit: 2 Min.

Die rasante Verbreitung von iPhones in Unternehmen treibt die Nachfrage maßgeschneiderter Lösungen voran. Die von Unternehmen entwickelten Apps müssen nicht nur die Erwartungen der Nutzer erfüllen, sondern auch die strengen Anforderungen an Datenschutz, Sicherheit und Interoperabilität.

In dem neuen Webinar "Unternehmens-Apps mit den neuen APIs für iOS/iPadOS 17, macOS 14 und watchOS 10" führt der Sicherheitsexperte und Entwicklungsleiter Klaus M. Rodewig ausführlich in die von Apple neu eingeführten Programmierschnittstellen – und wofür diese jeweils geeignet sind. Dazu gehören unter anderem SwiftData, WidgetKit, Observation und SensitiveContentAnalysis. Thema sind auch APIs, mit denen sich sensible Unternehmensdaten schützen lassen – und wie diese am besten in Apps integriert werden. Obendrein geht es um die Integration von Unternehmensdiensten in Apps, APIs für eine optimale Bedienoberfläche sowie die Performance-Optimierung.

Rodewig stellt dafür ganz konkret Best Practices, Fallstudien und Anwendungsfälle vor, wie sich diese APIs effektiv in Unternehmens-Apps integrieren können. Dieses Webinar richtet sich an Entwickler, System- und Netzwerkadministratoren, IT-Verantwortliche in Unternehmen und Produktmanager.

Das rund zweistündige Webinar findet am 6. Dezember 2023 von 10 bis 12 Uhr statt. Teilnehmer können sich per Chat im Browser austauschen und Fragen an den Referenten stellen. Eine Aufzeichnung des Webinars steht Teilnehmern im im Anschluss zur Verfügung. Das Ticket zur Teilnahme kostet 129 Euro. Frühbucher erhalten 10 Prozent Rabatt.

(lbe)