X.Org-Mitgliedschaft kostenlos

Das X.Org-Konsortium öffnet seine Pforten. Die Mitgliedschaft ist für alle kostenlos, die etwas zum X-Window-System beizutragen bereit sind.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 108 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Oliver Lau

Nach dem Hickhack um die Zusammenlegung mit dem XFree86 Project öffnet sich das X.Org-Konsortium nun der breiten Entwicklerschar. X.Org soll die Weiterentwicklung der Standards und Technik für das X Window System überwachen und fördern.

Ab sofort ist die Mitgliedschaft bei X.Org kostenlos. Der Interimsvorstand ruft alle Anwender und Entwickler des X-Window-Systems auf, fleißig an der Fortschreibung von X mitzuwirken. Wer gerne testet, entwickelt, gestaltet, dokumentiert, übersetzt, Vorträge hält oder sich im Projektmanagement verdingt, qualifiziert sich mit seinem Beitrag als zukünftiges Mitglied der Organisation.

Prinzipiell kann jedes Mitglied in den Vorstand aufrücken. Wer sich dazu berufen fühlt, darf sich selbst bis zum 30. April 2004, 23:59 PDT beim X.Org-Consortium zur Wahl vorschlagen. Die Wahl in den Vorstand ist nicht ohne Pflichten. Ein 15-seitiges Dokument gibt Auskunft darüber, was auf den Bewerber zukommt. (ola)