"iPhone 7": Telekom und Vodafone bieten Reservierungen an

Die beiden Netzbetreiber hoffen, dass Nutzer schon frühzeitig und unbesehen ihr Interesse an der nächsten iPhone-Generation bekunden – und versprechen wieder eine "bevorzugte Belieferung".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
iPhone Verkaufsstart

(Bild: dpa, Axel Heimken)

Lesezeit: 1 Min.

Die Deutsche Telekom und Vodafone bereiten sich auf die Einführung des iPhone 7 im September vor: Beide Netzbetreiber bieten inzwischen einen Reservierungsservice an, der nun auch bei der Telekom online zu erreichen ist. Nutzer können dort jeweils ihr Interesse bekunden und die Adressdaten hinterlegen, die Telekom sendet dann ein Ticket per Post zu.

"Sobald Smartphone-Hersteller Neuheiten vorstellen, laden wir Sie aktiv per SMS und über die Wallet-App oder unsere Ticket-Website ein, Ihr Ticket für Ihr gewünschtes Produkt einzulösen", schreibt das Unternehmen.

Beide Mobilfunkanbieter versprechen eine "bevorzugte Belieferung", dafür lässt sich das Ticket bei der iPhone-Bestellung einlösen. Die Telekom bietet den Reservierungsservice sowohl für Neu- als auch Bestandskunden an, bei Vodafone scheint dieser nur für Neukunden vorgesehen. Man starte direkt bei Markteinführung mit der Auslieferung, betont die Deutsche Telekom und erwarte “dann kontinuierlich weitere Lieferungen durch den Hersteller”. Aufgrund der strikten Vorgaben des iPhone-Hersteller wird der Name Apple dabei jeweils nur am Rande oder gar nicht erwähnt.

Apple dürfte das "iPhone 7" wie gewohnt Anfang September vorstellen, bislang gilt der 7. September als wahrscheinlichster Termin. Der Verkaufsstart dürfte in einer der anschließenden Kalenderwochen folgen, zumindest in ersten Ländern wie USA und Deutschland.

[Update 18.08.2016 13:25 Uhr] O2 bietet inzwischen ebenso eine Vorreservierung für "Top Smartphones" an. (lbe)