Öffentliche Beta der Outpost-Security-Suite verfügbar

Der Personal-Firewall-Spezialist aus Russland, Agnitum, stellt eine Beta-Version seiner Internet-Security-Suite zum kostenlosen Download bereit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 99 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Agnitum, russischer Spezialist für Windows-Desktop-Firewalls, hat eine Beta-Version seiner Internet-Security-Suite zum Download bereitgestellt. Die Suite umfasst neben der Outpost-Firewall einen Werbefilter, Anti-Spam, einen Inhaltsfilter für den Browser und ein Antivirenmodul, das auch gegen Spyware vorgehen soll.

Agnitum bohrt die Personal-Firewall Outpost zur Internet-Security-Suite auf.

Als Virenscanner-Engine kommt das Produkt Virusbuster zum Einsatz. Die Firewall vereinfacht die Konfiguration mit ImproveNet, das von Agnitum überprüfte Regelwerke bereitstellt, die von anderen Nutzern beim Hersteller eingereicht wurden. Außerdem überwacht sie die Anwendungskommunikation auf dem Windows-Desktop und soll so die Fernsteuerung von Programmen durch Schädlinge etwa für den Datenversand ins Internet verhindern.

Die Beta ist bis zum ersten Mai dieses Jahres lauffähig. Ob die Tester danach eine aktualisierte Version erhalten, ist noch unklar. Zum Download ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse notwendig, an die der Registrierungsschlüssel gesendet wird.

Siehe dazu auch:

  • Download der Beta-Version der Internet-Security-Suite von Agnitum

(dmk)