resale-Ticker: ForeScout neu bei Exclusive Networks; Littlebit vertreibt GeIL; Macland startet mit smart things

Security für mobile Geräte: VAD Exclusive Networks baut auf ForeScout +++ Schweizer Grossist Littlebit erweitert Speicher-Portfolio um Golden Emperor +++ Deutsche Marke für iPad-Zubehör neu beim Distributor Macland.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Der Value Added Distributor Exclusive Networks baut sein Portfolio an Sicherheitslösungen konsequent weiter aus. Mit ForeScout Technologies konnte nun ein Distributionsvertrag geschlossen werden, der den Fachhandelspartnern des VAD Zugang zu Security-Lösungen für die Verwaltung und Absicherung mobiler Geräte verschafft. Im Zuge des BYOD-Trends müssen Unternehmen sich intensiv mit vielfältigsten Zugriffen auf ihr Netzwerk auseinandersetzen – etwa durch Smartphones, Tablets und andere Devices ihrer Mitarbeiter. ForeScout begegnet diesen Anforderungen mit den 3 Anwendungen "CounterACT", "ForeScout Mobile" und "ForeScout MDM". "Durch den Einsatz der ForeScout-Plattform sind Anwender in der Lage, das Firmennetzwerk auf effiziente Weise zu schützen und die Einhaltung von Compliance-Regeln sicherzustellen", ergänzt Barrie Desmond, Director Marketing und Global Accounts bei Exclusive Networks.

+++

Spezialdistributor Littlebit erweitert sein Sortiment an Speicherprodukten im September 2012 um die Marke GeIL. Der taiwanische Hersteller Golden Emperor International Ltd. (GeIL) fokussiert sich auf die Produktion von Standard-Speichermodulen, die mit einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis ein möglichst breites Kundenspektrum erreichen sollen. Daneben führt GeIL aber auch spezielle Module im Angebot, die beispielsweise den Anforderungen von Gamern gerecht werden sollen, wie Hormoz Vardeh, Purchasing Director der Littlebit Technology Group, erläutert. Reseller in Deutschland, Österreich und der Schweiz können die GeIL-Produkte ab sofort über Littlebit beziehen.

+++

(Bild: smart things)

Zubehör für Computer, Video und Audio zu vermarkten, die "garantiert smart und edel" sind – mit diesem Anspruch geht der deutsche Hersteller smart things zu Werke. Mit einem der ersten Produkte des noch jungen Unternehmens aus Wessling bei München erweitert der Berliner Distributor Macland nun sein Portfolio. Der Grossist soll ab Oktober 2012 die Markteinführung des "sDock" unterstützen. Dabei handelt es sich um eine abschließbare Wandhalterung und Dockingstation für Apples iPad, wie Thomas Detemple, Geschäftsführer von smart things, erläutert. "Ohne das iPad verwandelt sich sDock in einen eleganten Fotorahmen." (map)