resale-Ticker: SOS Software Service vertreibt ReSharper 7, conform wird erster Reseller von Kaseya, Exklusive Networks wird Distributor von Infoblox

Software von Jetbrains ist Teil von Microsoft Visual Studio und nun neu im Portfolio bei SOS +++ conform vermarktet IT-Systemmanagement-Software von Kaseya +++ Exklusive Networks vertreibt Netzwerklösungen von Infoblox und leistet Service und Support.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

SOS Software Service hat die Software ReSharper 7 von Jetbrains in sein Portfolio aufgenommen und startet ab sofort den Vertreib für die DACH-Region. Die Software ist ein Produktivitätstool für die Entwicklung mit .Net Framework in Microsoft Visual Studio und unterstützt die Webentwicklung. Der Distributor soll in erster Linie die Reseller betreuen, bei Projekten unterstützen und weitere Vertriebspartner suchen, um das Geschäft weiter auszubauen. Der tschechische Hersteller will in Zukunft seine Reseller nicht mehr selbst betreuen und nur noch über Distributoren verkaufen. Bislang betreute Jetbrains die Kunden über sein eigenes Vertriebsteam selbst, doch nach Aussagen des Unternehmens sei der Kundenstamm mittlerweile so angewachsen, dass Jetbrains alleine den Anforderungen der Kunden nicht mehr gerecht werde. "Damit erhoffen wir uns, dass die Kunden wieder schnell und professional bedient werden. SOS Software Service unterstützt uns von Anfang an mit professionellem Vertrieb und qualitativ hochwertiger Abwicklung von Projekten. Wir möchten mit SOS Software Service eine klare Channelstruktur aufbauen, von der sowohl unsere Entwicklerkunden, als auch die Wiederverkäufer und Systemhäuser profitieren werden," erklärt Lucie Morawiecova, Channel Manager, Jetbrains.

+++

Die conform IT-Gruppe ist erster Reseller von Kaseya, Anbieter von IT-Systemmanagement, nach dem der Anbieter bereits mit ACP zusammenarbeitet. Das Systemhaus aus dem comTeam-Verbund übernimmt ab sofort die Vermarktung des gesamten Kaseya-Angebots. Einer der Vorteile beim Einsatz von Kaseya-Produkten sei, dass sich Routineaufgaben im Bereich IT-Systemmanagement größenteils automatisieren ließen. Die conform-Gruppe mit ihren derzeit 40 Mitarbeitern stellt Firmen eine breite Palette von IT-Services zur Verfügung. Diese reichen von der EDV-Beratung über das Implementieren von Netzwerken und dem Erstellen kundenspezifischer Software bis hin zur Fernwartung von Servern, Client-Systemen, Datenbanken und Netzwerken. Zur confirm IT-Gruppe gehören momentan das conform IT-Systemhaus und die conform Unternehmensberatung mit Sitz in Henstedt-Ulzburg sowie die conform IT-Services in Hannover. "Wir haben festgestellt, dass wir mit Hilfe der Lösungen von Kaseya auch Kunden aus dem gehobenen Mittelstand und Großunternehmen ansprechen können", sagt Thomas Klinger, Managing Director der conform IT-Gruppe. "Das eröffnet uns neue Geschäftsfelder. Kaseya hilft uns maßgeblich dabei, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden besser zu betreuen und dadurch stärker an conform zu binden."

+++

Exklusive Networks Deutschland übernimmt mit sofortiger Wirkung die Distribution für Infoblox in der DACH-Region. Der VAD wird alle Software-Produkte des Anbieters für Lösungen im Bereich Netzwerkautomation und -kontrolle vertreiben sowie auch alle Service- und Trainingsdienstleistungen in der DACH-Region übernehmen. Dazu zählen beispielsweise ein7x24-Stunden-Telefonsupport, der von kompetenten Sales Engineers geleistet wird, vertriebliche Schulungen sowie die Zertifizierung der Reseller. Zum Portfolio gehören in erster Linie Appliance-basierte und automatisierte Lösungen mit DHCP, DNS und IP-Adresspoolverwaltung sowie Netzwerkkonfigurationsmanagement. Diese sollen gewährleisten, dass die Netzwerke ständig verfügbar sind und Compliance-Anforderungen erfüllen. Daher seien die Produkte vor allem für Reseller mit Schwerpunkt Sicherheit geeignet. "Wir können als VAD für Infoblox ganz gezielt einen starken Channel aufbauen, der sich gegenseitig ergänzt und von Exclusive Networks die dazu nötige technische und organisatorische Unterstützung erhält", verspricht Martin Twickler, Geschäftsführer von Exclusive Networks in Deutschland. (roh)