Eine Preview von Firefox 3.5

Zwischen der vierten Beta und dem Release Candidate des Open-Source-Webbrowsers haben die Mozilla-Entwickler nun eine "Preview" geschoben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 272 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Mozilla-Entwickler haben eine Vorabversion ihres Webbrowsers Firefox 3.5 vorgelegt, die keine Betaversion mehr ist, aber auch noch kein Release Candidate (RC). Nutzer, die eine Betaversion von Firefox 3.5 installiert haben, beziehen die Preview über die automatische Updatefunktion. Andere Nutzer können sie in Versionen für Windows, Linux und Mac OS X herunterladen. Die Mozilla-Entwickler haben aber darum gebeten, nicht auf das Download-Verzeichnis zu verlinken. Die Preview ist für Testzwecke gedacht, Normal-Nutzer sollten auf die finale Version warten.

Ursprünglich sollte auf die vierte Beta des Firefox 3.5, die seit Ende April vorliegt, der erste Release Candidate folgen. In diesem Update wurde nun die Stabilität verbessert, die JavaScript-Engine überarbeitet und die Ogg-Unterstützung verbessert. Die Testläufe seien noch nicht so verlaufen, dass die Software als RC gekennzeichnet werden könne, aber sie sei für das "tägliche Browsen" stabil genug, heißt es in der Mitteilung. (anw)